Unser Träger

Vorsitz hat der jeweilige Pfarrer

Eichholzstraße 1
97532 Hesselbach

Begrüßungsworte durch Herrn Pfarrer Söder:

"Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem Kinder lesen.

(Hl. Augustinus)

Die Familie ist eine einzigartige Schule beziehungsvollen Lebens. Kinder wachsen nirgends besser auf als in einer intakten Familie, in der Zuneigung, Achtung und Verantwortung gelebt werden. Schließlich wächst in der Familie auch der Glaube. Die Familie ist, so sagt es die Kirche, eine Kirche im Kleinen, eine „Hauskirche“, deren Strahlkraft andere in die Gemeinschaft des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung einladen soll.

Und dazu möchte auch unser Kindergarten beitragen. Den unserer Einrichtung anvertrauten Kindern ein vertrautes und familiäres Umfeld zu schaffen und durch gemeinsames Spielen und Lernen erste Erfahrungen des Glaubens über die eigene Familie hinaus zu schaffen."